Andolino

Jedes Mal nehme ich mir vor, die perfekte Zaubershow hinzulegen. Aber dann gerät doch wieder alles durcheinander: Entweder hat mein Zauberelefant Lölö meinen Zauberkoffer umsortiert und heimlich die verrücktesten Sachen eingepackt. Oder Tipsy, meine Zaubermaus, taucht mitten im Programm auf und bringt die ganze Vorstellung durcheinander. Und dann ruft auch noch meine Mutter an! Die Kinder finden das natürlich toll! Sie lachen sich schlapp, wenn etwas schief geht. Aber zum Glück helfen sie mir und machen begeistert mit, so dass alle Zauberkunststücke doch gelingen. Und dann staunen wir gemeinsam über die kleinen und großen Wunder, die wir alle zusammen zustande gebracht haben. Und bemerken die Eltern, denen die Kinnlade heruntergeklappt ist. Dabei wollten die doch eigentlich nur die Kleinen vorbeibringen und längst wieder weg sein…

Ältere Kinder sind natürlich vieeeel cooler. Da bleiben Lölö und Tipsy lieber zu Hause und ich versammle die „Großen“ ganz nah um meinen Tisch herum. Bei der Zauberei direkt unter ihrer Nase hat das Coolsein schnell Pause und die Kinder sind total verblüfft.

Die ganz Kleinen von 3 bis 6 Jahren nimmt Edella mit auf eine spannende Reise unter Umbrella, ihrem zauberhaften Regenschirm. In ihrem Koffer sammelt sie mit den Kindern kleine Geschichten, Lieder und Spiele.